Cafete

Die Schülerinnen und Schlüler des Cafeten-Teams versogen Kollegiaten aber auch Lehrer jeden Montag mit leckeren Speisen und Getränken und jeden weiteren Wochentag mit Sandwiches, Kaffee, Tee und co.

 

Cafete!

- Wohlfühl und Sammelort der Kollegiaten - 

 

Ob in der Pause, einer Freistunde oder am Ende eines stressigen Schultages - in der Cafete findet man immer den ein oder anderen Schüler. Hier wird gemeinsam gelernt, Kaffee getrunken, geschwatzt oder in der Medienecke ausgeruht. Unsere Cafeteria wird von Schülern des Kollegs betrieben die sich gerne die Zeit nehmen um Heißgetränke zuzubereiten und zu verkaufen oder kleine Snacks anzubieten. Montags gibt es oft eine leckere, von unseren Schülern selbst gekochte (zu meist vegane), Suppe. Durch die Handvoll gelernter Köche, die nun bei uns ihr Abitur nachholen, darf man sicher sein, dass diese vorzüglich schmeckt! Hier kann sich im Übrigen jeder der möchte mit einbringen. Ob es der Dienst in der Frühstückspause ist, in der immer fleißig der Kaffee fließt, oder das Ende des Schultages, wenn es ums Sauber machen geht. Vielleicht hat man auch ein appetitliches Rezept gefunden, welches man unbedingt teilen möchte? =)

 

An dieser Stelle möchten wir und auch bedanken! Wir sind sehr froh, dass unsere Kollegiaten so engagiert sind und die Cafete eigenständig betreiben.